September 2017: Neuer Mitarbeiter

Als neuen Mitarbeiter heissen wir Stefan Hilbert herzlich bei next composites willkommen.  Er wird uns fortan als Entwicklungsingenieur verstärken.  Durch seine praxisorientierte Ausbildung an der HSR Rapperswil im Bereich Faserverbund und Leichtbau passt er bestens in das bestehende Team.

 

April 2017: next composites wird Teil der Ensinger-gruppe

Die Ensinger GmbH übernimmt die next composites GmbH.  Das neue Mutterhaus aus Nufringen in Baden-Württemberg hat mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Verarbeitung von technischen Hochleistungskunststoffen und ermöglicht uns den Zugang in neue Märkte.

 

Oktober 2016: Neuer Mitarbeiter

Das Team von next composites GmbH heisst unseren neuen Mitarbeiter Christian Braun herzlich willkommen.  Als Stellvertretender Geschäftsführer wird er uns mit seiner jahrelangen Erfahrung in Auslegung und Herstellung von Bauteilen aus thermoplastischen Composites tatkräftig unterstützen.

 

Februar 2016: Firmengründung

Die Firma next composites GmbH wird mit Sitz in Otelfingen (CH) gegründet. Gesellschafter sind die Gründungsmitarbeiter, Geschäftsführer wird Dr. Niccolò Pini.

 

 

Unsere Kernkompetenz ist das Feld der thermoplastischen Hochleistungs-Faserverbundwerkstoffe.

 

 

Was wir anbieten:

 

 

Nächste Technologie-Generation

 

  • wir entwickeln Technologien zur Verarbeitung von thermoplastischen Verbundwerkstoffen
  • wir beherrschen die Interaktion von Materialien, Prozessen und Konstruktion
  • wir definieren Verarbeitungsmethoden, massgeschneidert auf die Kundenbedürfnisse

 


Nächste Produkte-Generation

 

  • wir konstruieren Bauteile zur Optimierung der Produkteigenschaften: mechanisch, thermisch, chemisch und wirtschaftlich
  • wir fertigen Prototypen mit seriennahen Prozessen und Werkzeugen – einsetzbar für Tests und Zertifizierung



Nächste Prozess-Generation

 

  • wir konstruieren komplette Produktionslinien
  • wir nehmen die Anlagen in Betrieb
  • wir schulen das Personal und bieten Support